Maulburg Rentnerband sagt „Goodbye“

Markgräfler Tagblatt
Die Rentnerband Maulburg mit dem Solo-Trompeter Horst Wüst. Foto: Georg Diehl Foto: Markgräfler Tagblatt

Sommerfest: Gegrilltes und Musik im Pfarrgarten

Maulburg (gd). Vor Beginn des traditionellen Sommerfests der Maulburger Senioren im Pfarrgarten blickte so mancher Besucher zum Himmel. Doch das Wetter machte mit.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Jürgen Multner eröffnete die Rentnerband den Nachmittag mit mitreißenden Musikstücken, während dienstbare Geister Kaffee und Backwaren servierten. Es folgte so manches beliebte Stück zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Im zweiten Teil gab es eine erfrischende Bowle, bevor Heinz Postleb die Thüringer Rostbratwürste grillte und der Bürgermeister das Bierfass anstach.

Dann gab es aber ein paar traurige Momente, als Horst Heitz als Sprecher der Rentnerband vom letzten Auftritt seiner Musikanten sprach. Bürgermeister Multner überreichte der Rentnerband einen Präsentkorb, verbunden mit der Hoffnung, dass dies nicht der letzte Auftritt gewesen sei. Der Hornist Manfred Brommer, der schon viele Gedichte verfasst hatte, trug aus seiner Poesie-Mappe Gedichte auf längst verstorbene Musikerkameraden wie Hanspeter Schöpflin und Emil Schuler vor.

Als Brommer dann sein Gedicht „Abschied von der Rentnerband“ aus dem Jahre 2015 vorgelesen hatte, kam bei den Anwesenden die Hoffnung auf, dass die Rentnerband, die schon vor drei Jahren aufhören wollte, auch diesmal noch einmal den Dreh findet, um weiter zu machen. Denn die Musikanten im Rentenalter spielen noch so gut, dass es schade wäre, jetzt aufzuhören. Zum Schluss erklang Demis Roussos „Goodbye, my love, goodbye“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading