Maulburg/Rheinfelden Einbrecher dringen in Wohnung ein

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: dpa / von Ditfurth

Maulburg/Rheinfelden - Zu Einbrüchen kam es übers Wochenende in Maulburg und in Rheinfelden-Karsau.

Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag wurde in ein Wohnhaus in der Peter-Krauseneck-Straße in Karsau eingebrochen. Hierbei wurde laut Polizei eine Terrassentür aufgehebelt und anschließend die Wohnung durchsucht. Vermutlich wurde lediglich ein Rucksack entwendet. 

Zwischen Freitagabend und Samstagabend versuchten Unbekannt, die Hauseingangstür eines Wohnhauses in der Karl-Friedrich-Straße aufzuhebeln. Dies gelang offensichtlich nicht, so dass es beim Sachschaden von mehreren hundert Euro blieb, so die Polizei.

Die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen zu den beiden Vorfällen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading