Maulburg Robotik hat große Bedeutung für Industrie

Markgräfler Tagblatt
Die Arbeitsjubilare von Busch mit den Geschäftsführern: (vordere Reihe) Kaya Busch, Sami Busch, Edwin Sänger, Klaus Zimmermann, Karl Busch, Ayla Busch; dahinter von links Roland Zundl, Tim Greiner, Thilo Rau, Stefan Gaßmann, Martin Gutmann, Oliver Laguna, Thomas Köpfer.              Foto: Busch Vacuum Solutions Foto: Markgräfler Tagblatt

Busch: Edwin Sänger und Klaus Zimmermann 40 Jahre in der Maulburger Firma

Maulburg. Drei Mitarbeiter von Busch Vacuum Solutions wurden für 40-jährige Betriebstreue ausgezeichnet. Giuseppe Principato, Edwin Sänger und Klaus Zimmermann arbeiten 40 Jahre bei Busch, wurden bei der Weihnachtsfeier des Vakuumtechnikspezialisten geehrt und nahmen die Ehrenurkunde von Baden-Württemberg entgegen. Bei der Weihnachtsfeier standen einmal mehr die Altersjubilare im Mittelpunkt, nachdem sie schon zuvor zu einem Abendessen mit der Familie Busch und den Geschäftsführern eingeladen worden waren. In diesem Jahr wurden außerdem für 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt: Peter Huber, Thomas Köpfer, Oliver Laguna, Stefan Gaßmann und Kay Lembke. Zehn Jahre dabei sind Xenia Schmidt und Tim Greiner.

Bei der Weihnachtsfeier ließen Ayla, Sami und Kaya Busch mit vielen Fotos das ablaufende Jahr mit seinen weltweiten Aktivitäten Revue passieren. So konnten zum Beispiel die Firmen von Busch in Österreich, Brasilen und Peru ihre 35-, 20- und fünfjährigen Jubiläen feiern. Außerdem wurden verschiedene soziale Projekte gezeigt, die von Busch in verschiedenen Ländern unterstützt werden. In einer Aktion setzten sich die Busch-Mitarbeiter in USA gegen Brustkrebs ein oder die Kollegen von Busch Indien organisierten eine Fahrradtour für eine sauberere Umwelt. Die sportlichen Aktivitäten waren genauso vielfältig und reichten vom Geher-Wettbewerb in Russland, über Bootsrennen in Holland oder Dänemark bis hin zur Teilnahme am Wiesentäler Wasserlauf. Firmengründer Karl Busch betonte in seiner Ansprache die künftige Bedeutung der Robotik in der Industrie und lobte in diesem Zusammenhang die enge Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München. Während dort die theoretischen Entwicklungsarbeiten stattfinden, werden diese in der Praxis bei Busch getestet und umgesetzt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading