Maulburg. Am Dienstagabend ereignete sich in Maulburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Kurz nach 19.30 Uhr bog die vom Mühleweg kommende Mercedes-Fahrerin nach rechts in die Hauptstraße ein. Aus nicht ersichtlichen Gründen geriet sie zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Golf. Durch den Aufprall kippte der Mercedes um und blieb auf der Seite liegen. Die offenbar nicht angegurtete Fahrerin wurde aus ihrem Sitz geschleudert, geriet teilweise unter ihr Auto und wurde eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten die Frau, die anschließend notärztlich versorgt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort wurde der Schwerverletzten eine Blutprobe entnommen, da laut Polizei der Verdacht auf Alkoholeinwirkung bestand. Die Fahrerin des VW kam mit dem Schrecken davon. An beiden Autos entstand Totalschaden. Neben der Polizei waren der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Feuerwehr Maulburg und zwei Abschleppdienste im Einsatz.