Maulburg Seit 50 Jahren im Betrieb

SB-Import-Eidos
Bei der Ehrung: Arno Hofer (Mitte) mit den Geschäftsführern Gabriele und Martin Czettl. Foto: zVg/Unternehmen

Jubiläum: Arno Hofer in den Ruhestand verabschiedet

Maulburg - Ganze 50 Jahre war Arno Hofer aus Lörrach bei der Firma Göring Malerarbeiten und Gerüstbau in Maulburg beschäftigt. Gleichzeitig mit seinem Jubiläum wurde auch seine Verabschiedung in den Ruhestand gefeiert. Dazu gratulierten ihm die Geschäftsführer Gabriele und Martin Czettl.

Am 1. August 1972 begann Hofer als Maler-Lehrling bei Rolf Göring seine berufliche Laufbahn. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Gesellenprüfung wurde er als Malergeselle übernommen. Seit ungefähr 40 Jahren arbeitete er erfolgreich als Maler-Vorarbeiter und hat seinen Beruf leidenschaftlich ausgeübt.

Hofer war überwiegend in der Privatkundschaft im Landkreis Lörrach eingesetzt und bei den Kunden beliebt, teilt das Unternehmen mit. Gegenüber seinen Mitarbeitern und Lehrlingen war er stets ein Vorbild und seine Meinung entsprechend gefragt.

Zweite Familie

Hofer hat „seine“ Firma immer als zweite Familie betrachtet. Im Ruhestand will er nun seinen Hobbys wie Fahrradfahren, Fußballspielen und seinem FC Bayern nachgehen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading