Maulburg Siegward Müller versäumte keine Probe

(gd)
Chorobmann Thomas Stenger (links), die neue Protokollführerin Claudia Scherzinger und Siegward Müller, der keine einzige Singstunde versäumt hat. Foto: Georg Diehl

Vereine: Generalversammlung beim evangelischen Kirchenchor Maulburg.

Maulburg - Der evangelische Kirchenchor Maulburg hielt in seiner Generalversammlung im evangelischen Gemeindehaus Rückblick auf das vergangene und Ausblick auf das laufende Jahr.

Rückblick

Nach dem Eröffnungslied mit der Dirigentin Ines Stenger am Keyboard und der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Stenger gedachte man der beiden 2018 verstorbenen Mitglieder. Dem Protokollbericht von Hansjürgen Claus und dem Jahresbericht von Thomas Stenger war zu entnehmen, dass 52 Termine mit 39 Proben und ein Ausflug wahrzunehmen waren. Für 2019 ist ein Ausflug nach Zell am Harmersbach vorgesehen. Die Dirigentin Ines Stenger war erfreut, dass in den letzten Monaten fünf neue Stimmen für den Chor gewonnen werden konnten.

Kasse

Dass Susanne Steuerer als Rechnerin die Finanzen des Chores tadellos verwaltet hatte, bestätigten Sabine Klingler und Iris Krumm von der Kassenverwaltung.

Bei der Probenstatistik betrug der durchschnittliche Singstundenbesuch 74 Prozent, wobei Siegward Müller als Einziger mit 100 Prozent Teilnahme - übrigens wie im Vorjahr - abschnitt.

Ines Stenger nannte als eine Möglichkeit, gelegentlich mit der Kantorei Steinen Konzerte zu geben, wie es vor Jahren schon praktiziert wurde.

Ehrung

Susanne Steuerer erhielt für ihre Chor-Mitgliedschaft vom Chorverband der evangelischen Landeskirche Baden eine spezielle Urkunde. Hansjürgen Claus wurde für seine jahrelange Protokolltätigkeit mit einem Präsent gedankt. Für ihn wählte die Versammlung Claudia Scherzinger als Nachfolgerin.

Beitrag

Nachdem der Gesamtvorstand samt Rechnerin entlastet war, musste man den Jahresbeitrag auf 15 Euro erhöhen, um ein Minus am Jahresende zu vermeiden.

Bevor man zum gemütlichen Teil mit einem vielseitigen Nachtessen überging, sang der Chor noch zwei Lieder.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading