Maulburg Songs aus dem Rock- und Folkbereich

Markgräfler Tagblatt
Die Seán Treacy Band tritt am heutigen Freitag, 27. Dezember, um 20.30 Uhr in der Maulburger Musikkneipe „Ochsen“ auf. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Konzert: Seán Treacy Band spielt heute im „Ochsen“ in Maulburg

Maulburg. Die Seán Treacy Band spielt am heutigen Freitag, 27. Dezember, um 20.30 Uhr in der Maulburger Musikkneipe „Ochsen“.

1996 wurde die Band unter dem Namen „Anything But Trouble“ gegründet, seit 1999 heißt sie Seán Treacy Band. Neben ihren eigenen Konzerten hat sich die Band als Opening Act für unterschiedliche Stars wie Pur, Big Country, Roger Chapman, die Hothouse Flowers oder Nena einen Namen gemacht. Die Songs, die die Band covert, stammen vor allem aus dem Rock- und Folkbereich, etwa von den Cranberries, Proclaimers, Prince, Cindy Lauper, AC/DC, Bon Jovi oder Bruce Springsteen. Dazu gibt es die eigenen Songs und Irish Traditional Folk Songs.

Der Ire Seán Treacy verleiht der Band seine markante Stimme und ersetzt mit seinem virtuosen Gitarrenspiel fast ein ganzes Orchester. Im süddeutschen Raum wurde er nach vielen Jahren als Solomusiker mit der Band „Anything But Trouble“ bekannt, aus der sich die heutige Seán Treacy Band formierte.

Claus Bubik am Bass ist ein Urgestein der Musikszene. Parallel zur Seán Treacy Band ist er mit „seiner“ Groove Incorporation auf sämtlichen Bühnen Deutschlands zu sehen. Andreas Bock an der Gitarre verleiht durch druckvolles Spiel der Band die nötige Power. Stefan Buchholz ist gebürtiger Karlsruher und Ex-Schlagzeuger verschiedener Karlsruher Bands. Er bildet in der Seán Treacy Band mit seiner klaren, starken Zweitstimme und den gefühlvollen Drums & Percussion die Grundlage für das ausgeglichene Programm der Band. Ralph Klotz sorgt für Licht und Ton und ist die gute Seele der Band.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading