Maulburg Tankstellenräuber gestellt

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Maulburg - Am Sonntag hat ein maskierter Mann in einer Tankstelle in Maulburg alkoholische Getränke gestohlen und war geflüchtet. Allerdings folgten zwei Zeugen dem Tatverdächtigen.

Gegen 17.20 Uhr hatte der 41-jährige die Tankstelle betreten und sein Gesicht mit einer Gummimaske verborgen. Er schnappte sich zwei Flaschen Jägermeister und vier Dosen Bier und verschwand wieder.

Zwei Kunden nahmen die Verfolgung auf und führten die in der Zwischenzeit verständigte Polizei zum Tatverdächtigen. Die Polizei nahm dem Mann das Diebesgut und die Maske ab. Er war deutlich alkoholisiert, ein Test ergab knapp 1,5 Promille. Er kam in Gewahrsam und wird angezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading