Im neuen „In Puncto Store“ werde er seine 22-jährige Erfahrung als Einkäufer von ausgefallenen Lifestyle-Einrichtungsprodukten einbringen, versichert er. Auf den Stil angesprochen, erwidert Schweigert: „Ja, da bleibe ich mir erstmal treu.“ Aber er werde jetzt mehr „spezielle Einzelstücke“ im Sortiment haben, die er unter anderem in Indien und Mexiko einkaufe.
Schweigert wünscht sich, dass die Leute nun neugierig seien und vorbeischauen: „Natürlich sind wir stolz, wie wir das Stammhaus umgebaut haben“, erklärt er und die Schwester fügt hinzu: „Wir sind jetzt noch kompletter geworden.“ Schweigert weiter: „Wir zeigen nun an einem Standort mit dem neuen ’In Puncto Store’ über 1000 Marken und vier verschiedene Lifestyle-Welten in allen Preislagen.“ Man müsse nicht alles schön finden, was im Haus angeboten werde, „aber jeder Kunde entdeckt garantiert seine Welt wieder“. Sei es modern oder natürlich, extravagant oder elegant. „Die eigene Einrichtung ist ein Spiegel der Persönlichkeit“, bringt es die Innenarchitektin auf den Punkt. Wenn der Kunde die Original-Tischplatte anschauen und anfassen kann, „wie bei einer Manufaktur“, beantworte sich schnell die Frage, ob der Einzelhandel neben den Online-Märkten bestehen kann. Für sie sei es die schönste Bestätigung, wenn Kunden im hauseigenen Café sagen: „Der Weg hat sich gelohnt.“