Maulburg „Wertmuts-Tropfen“ degustiert

Markgräfler Tagblatt
Südfrankreich war das Ziel der Maulburger Reisegruppe. Foto: zVg

Serie: Maulburger Reisegruppe in der Provence. Teil 2.

Maulburg - Den Zauber der Provence genoss die Maulburger Reisegruppe. Dieses besondere Stück Frankreich hinterließ bei den Reiseteilnehmern nachhaltige Eindrücke.

In unserer heutigen Ausgabe wird Teil zwei der dreiteiligen Serie präsentiert.

In Marsaillan am Étang de Thau (Thau-See) wurde in einer Wermutbrennerei eine Degustation vorgenommen. Dabei lernte die Reisegruppe, dass der Wermut hier ein Qualitätsprodukt ist. Der Wermut wird in Eichenfässern – unter anderem auch ein Jahr unter freiem Himmel – gelagert. Nach der Degustation mehrerer Sorten gab es in einem Hafenrestaurant eine Fischsuppe, bevor der Weg nach Avignon führte.

Mit einem hoch qualifizierten Führer wurde die Stadt besichtigt, und man hörte viel Neues. Abends ging es zum Hotelbezug nach Arles. Arles gehört zu den sehenswertesten Städten der Provence und besitzt zahlreiche Überreste aus der römischen Antike sowie nennenswerte Zeugnisse des Mittelalters. Bei einem Stadtbummel nach dem Abendessen verschafften sich die Maulburger einen Eindruck von der autofreien Altstadt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading