Minseln Ein Fest für alle Generationen

                      pem
Gute Stimmung beim Dorffest Minseln. Foto: /Petra Wunderle

Mit herrlichem Festwetter, Livemusik und Kulinarik zog das Dorffest viele Besucher an.

Samstagabend, Punkt 18 Uhr als der Musikverein zusammen mit den Fahnenträgern und Vorsitzenden aller teilnehmenden Vereine und Organisationen einmarschierte, waren vor allem die „Meisler“ da. Ortsvorsteherin und Schirmherrin Eveline Klein und Sabine Schütz-Baumgartner, die an der Spitze des Vereins- und Hallenausschusses steht, eröffneten das Fest mit dem traditionellen Fassanstich.

30 Liter Freibier

Nach wenigen Minuten hieß es „O’zapft is“ und unter den Klängen des Musikvereins wurden 30 Liter Freibier verteilt. Schön hergerichtete Buden und Stände auf dem Hallenplatz luden zum Verweilen ein. Es gab Köstlichkeiten aus der Küche, feine Tropfen aus dem Keller und dem Zapfhahn. Im Nu war es voll und es herrschte eine gute Stimmung, alle Generationen fühlten sich wohl.

Großer Zusammenhalt

„Alles auf einem Platz und alle machen mit, von der AWO über die Fasnachtscliquen bis zum Sportverein. Alleine wäre so ein Fest nicht zu stemmen“, freute sich Schütz-Baumgartner über den Zusammenhalt in Minseln.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading