Müllheim 108 Gläser Honig, Spielzeug und mehr

Weiler Zeitung
Ingeborg Weber, die Vorsitzende der Markgräfler Tafel, nahm die Honigspende von Michael Nutsch, Vorsitzender des Imkervereins Müllheim, entgegen. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Spenden: Geschenkaktion für Kundenkinder der Markgräfler Tafel in Müllheim

Müllheim. Für die Kundenkinder gibt es alljährlich eine große Geschenkaktion. „Es hat sich schon herumgesprochen, dass sich diese Kinder 14 Tage vor Heiligabend Weihnachtsgeschenke im Tafelladen und in der Filiale in Neuenburg abholen dürfen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Markgräfler Tafel. Dabei sei an jedes Alter gedacht.

Es gab zum Beispiel Eintrittskarten für die Eisbahn, bunt bedruckte Brustbeutel, Legospielzeug und Einkaufsgutscheine sowie Schokoladennikolause. Die privaten Spender hätten sich vorher nach den Wünschen der Kinder bei der Ladenleitung erkundigt. Das Handarbeitsgeschäft „Wollkörble“ habe wieder hübsche Kindermützen von seinen Kundinnen stricken lassen. Kindergartenkinder hatten Spielwaren für die Kundenkinder gesammelt, und der katholische Frauenverein von Müllheim hatte Süßigkeiten und kleine Geschenke gespendet. Auch die deutschlandweite Spendenaktion von Tschibo-Sachspenden für Kinder und Erwachsene seien sehr gefragt gewesen.

Süß und gesund war die Honigspende, die der Vorsitzende des Imkervereins Müllheim, Michael Nutsch, zwei Tage vor Weihnachten vorbeibrachte: 108 Gläser Honig, gespendet von seinen Imkerkollegen.

Die Tafel bedankt sich bei allen Spendern, auch für die zusätzlichen Lebensmittel- und Geldspenden.  www.markgraefler-tafel.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading