Müllheim 17-Jährige im Bus belästigt

pd
Die Polizei sucht Zeugen einer mutmaßlichen sexuellen Belästigung in einem Bus des Schienenersatzverkehrs von Bad Krozingen nach Rheinweiler. Foto: Ehrlich

Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter soll eine 17-Jährige in einem Bus des Schienenersatzverkehrs sexuell belästigt haben. Der Vorfall hat sich laut Mitteilung der Polizei bereits am Donnerstag, 28. März, gegen 20 Uhr ereignet. Der Bus war von Bad Krozingen nach Rheinweiler unterwegs.

Nach derzeitigem Kenntnisstand soll der Mann der 17-jährigen Geschädigten immer nähergekommen sein. Er habe sich an ihr gerieben und sie auch mehrfach unangemessen berührt. Nachdem die Geschädigte versuchte Abstand zu gewinnen, soll ihr die männliche Person gefolgt sein, was durch mehrere Fahrgäste bemerkt wurde. Ein bislang unbekannter Fahrgast kam der jungen Frau zu Hilfe und schob den Mann zur Seite.

Der Tatverdächtige wird in der Polizeimeldung wie folgt beschrieben: Er ist zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß, etwa zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er hat eine sehr schlanke Statur, dunkle Augen, dunkle Augenbrauen sowie einen olivfarbenen/hellbraunen Teint. Der Tatverdächtige habe arabisch oder eine ähnlich klingende Sprache gesprochen, heißt es in der Mitteilung.

Das Polizeirevier Müllheim, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten sich unter Tel. 07631/178 80, zu melden. Insbesondere der couragierte Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading