Müllheim Baubarbeiter mit Messer bedroht

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Tätverdächtiger festgenommen. Polizist leicht verletzt. Weitere Zeugen gesucht.

Müllheim - Bauarbeiter haben der Polizei am Donnerstag gegen 10.30 Uhr gemeldet, dass dass sich auf im inneren Bereich ihrer Baustelle im Bereich der Werderstraße in Müllheim eine unberechtigte Person aufhalten würde, die entgegen aller Anweisungen das Baustellengelände nicht verlassen wollte.

Noch bevor die Polizei vor Ort war, meldeten sich die Bauarbeiter erneut über den Polizeinotruf und teilten mit, dass besagte Person nun ein Teppichmesser gezogen und die Bauarbeiter bedroht habe.

Pfefferspray muss eingesetzt werden

Die Bauarbeiter seien daraufhin in ihre Baufahrzeuge geflüchtet und hatten sich eingeschlossen. Das Polizeirevier Müllheim war kurz darauf mit vier Streifen vor Ort und konnte den  Mann festnehmen. Gegen die Festnahme widersetzte sich der 47 jährige Mann syrischer Staatsangehörigkeit derart, dass die Polizei Pfefferspray einsetzen und unmittelbaren Zwang anwenden musste. Ein Beamter wurde bei der Festnahme leicht verletzt.

Zeugen gesucht

Zahlreiche Passanten konnten den Vorfall um 10.30 Uhr beobachten. Das Polizeirevier Müllheim bittet mögliche Zeugen des Vorfalls. sich unter 07631-17880 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading