Müllheim Bigband, Supertalent und vieles mehr

Beatrice Ehrlich
Die Bigband unter der Leitung von Rolf Mandel sorgte für Stimmung auf dem Schulhof. Foto: Beatrice Ehrlich

Schulfest am Markgräfler Gymnasium

Müllheim -  Bei herrlichem Wetter traf sich die Schulgemeinschaft zum Schulfest am Markgräfler Gymnasium Müllheim, zu dem zum letzten Mal Andreas Gorgas als Schulleiter begrüßte.

Austausch

Insbesondere die Eltern freuten sich, nach langer Zeit wieder miteinander ins Gespräch zu kommen, sei es bei einem alkoholfreien Cocktail vom Stand des Fördervereins oder auch bei einem Glas Wein oder Sekt auf dem Schulhof. Manch einer, der selbst früher Schüler am „MGM“ war, nutzte die Gelegenheit für einen Gang durch die alten Mauern des Schulhauses.

Aufführungen

In mehreren Aufführungen zeigten die Schüler, was sie in den vergangenen Monaten erarbeitet haben – trotz starker Einschränkungen insbesondere beim AG-Angebot durch die Corona-Pandemie. Nicht zu überhören war die Bigband unter der Leitung von Rolf Mandel. Auch die Rhythmical-AG und der Eltern-Chor erhielten tosenden Beifall. In der kühleren Sporthalle sorgte der (Schul-)Kabarettist Marc Hofmann, der aus Buggingen stammt, generationenübergreifend für gute Laune. Bei den Schülern der Renner war dann die Show „Das MGM sucht das Supertalent“ als krönender Abschluss.

Projekttage

Zu sehen waren auch die Ergebnisse der dem Fest vorangegangenen beiden Projekttage, in deren Rahmen übrigens auch das Fest mit Hilfe von Schülern vorbereitet wurde. 3-D-Bilder, Korallen, Fotostories, Masken und Modellflugzeuge wurden in Ausstellungen präsentiert, Selbstgenähtes zum Verkauf angeboten. Der Hunger hatte keine Chance angesichts von köstlichen Rinds- und veganen Bratwürsten, Crêpes und einer viele Meter langen Kuchentafel.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading