Müllheim Feuer in Gaststätte in der Innenstadt

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Müllheim - In einer Gaststätte in der Müllheimer Innenstadt kam es am Samstagabend gegen 18.15 Uhr zu einem Feuer. 

Beim Eintreffen erster Rettungskräfte stand ein kleiner Balkon am östlichen Giebel des Gebäudes in Brand, das Feuer drohte auf den Dachstuhl überzugreifen.

In dem Gebäude befinden sich neben der aktuell geschlossenen Gaststätte im Erdgeschoss mehrere Wohnungen im ersten .Obergeschosse sowie im Dachgeschoss. Die Bewohner der Wohnungen konnten alle rechtzeitig das Gebäude verlassen.

Bei der Bewohnerin der Dachgeschosswohnung, zu welcher auch der brennende Balkon gehört, bestand zunächst der Verdacht einer Rauchgasvergiftung. Allerdings konnte die Person nach ambulanter Versorgung vor Ort wieder entlassen werden, so der Polizeibericht.

Die Feuerwehr konnte unter Einsatz einer Drehleiter und eines Atemschutztrupps im Gebäude den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Das Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl konnte verhindert werden, auch wenn hierzu am östlichen Ortgang des Daches großflächig Ziegel entfernt werden mussten.

Nach erfolgter Schadstoffmessung konnten die Wohnungen bis auf die betroffene Dachgeschosswohnung wieder bezogen werden. Das geöffnete Dach wurde durch die Feuerwehr mit einer Plane abgedeckt.

Am Gebäude selbst entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Zur Ursache des Brandes kann aktuell noch keine Aussage getroffen werden, berichtet die Polizei.  Fakt sei, dass das Feuer auf besagtem Balkon seinen Ausgang nahm und diesen in Brand setzte. Das Polizeirevier Müllheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading