Müllheim Haushalte sind eine Stunde ohne Strom

Weiler Zeitung
In Müllheim ist der Strom weggeblieben.Foto: Nagengast Foto: Weiler Zeitung

Müllheim. Zu einem Stromausfall ist es am Montag kurz nach 18

Müllheim. Zu einem Stromausfall ist es am Montag kurz nach 18 Uhr in Müllheim gekommen. Ursache des Ausfalls waren verschiedene Schalterfälle, teilt die Badenova-Tochter bnNetze mit. Ab 19.15 respektive 19.30 Uhr seien die Haushalte in Müllheim wieder sicher am Netz gewesen.

Welche Ursache den Schalterfällen zu Grunde lag, wird derzeit geprüft, so bnNetze. Die Badenova-Tochter ist Pächter des dortigen Stromnetzes und betreibt es im Auftrag der Stadtwerke Müllheim/Staufen. Insgesamt gingen beim Vorfall am frühen Montagabend 20 Trafostationen vom Netz, so dass zeitweise die Stromversorgung unterbrochen war. Nach und nach konnten die Stromexperten von bnNetze die ausgefallenen Trafostationen wieder sicher ans Netz bringen. Derzeit läuft die Ursachenforschung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading