Müllheim Industriekultur in Schwarzweiß

Weiler Zeitung
 Foto: zVg

Eine neue Foto-Ausstellung „Industriekultur des Ruhrgebiets in Schwarzweiß“ wird am Freitag,

Müllheim - Eine neue Foto-Ausstellung „Industriekultur des Ruhrgebiets in Schwarzweiß“ wird am Freitag, 26. Juli, 19 Uhr, in der Mediathek Müllheim eröffnet. Hubert Cujai, am Rande des Ruhrgebiets am Niederrhein aufgewachsen, verbrachte in seiner Jugend die meisten Ferien bei Verwandten in Dortmund und Oberhausen.

Seine Ausbildung und ersten Berufsjahre absolvierte er im Ruhrgebiet. Als Rentner während der Besuche bei Verwandten entdeckte er dann die Schönheit der Industriekulturstätten des Ruhrgebiets. Seine erste Foto-Tour unternahm er im Jahr 2012. Die Aufnahmen in der Ausstellung sind gegliedert nach Siedlungen, Stahlindustrie, Bergbau und Verkehr und zeigen die Expressivität industrieller Kultur im Ruhrgebiet. Die Fotos sind bis zum 28. September zu den üblichen Öffnungszeiten der Mediathek zu sehen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading