Müllheim Känguru büchst aus

ov/pz
Symbolfoto Foto: sba/dpa

Müllheim -  Ein Känguru im Industriegebiet?  Zunächst mochte Polizei die Notrufe kaum glauben, die versicherten,  in einem Industriegebiet in Müllheim ein am Straßenrand stehendes Känguru gesehen zu haben. Tatsächlich konnte der Streifenwagen des Polizeirevier Müllheim zunnächst auch nichts entdecken, als er den Hinweisen nachgehen wollte.  "Eine Überprüfung verlief zunächst negativ", so der Polizeibericht. 

Rund zwei Stunden später erhielt die Polizei einen weiteren Notruf eines Baustoffhändlers. Dieser gab an, auf dem benachbarten Firmengrundstück ein Känguru gesehen zu haben.

Diesmal rückte die Polizei mit zwei Streifenbesatzungen an  - "verdeckt", wie die Meldung erklärt - und konnte den außergewöhnlichen Besucher tatsächlich feststellen. Beim Versuch, das Tier einzufangen flüchtete dieses jedoch in das angrenzende Bürogebäude. Nach einer kurzen "Verfolgungsjagd" flüchtete das Tier in das Büro des Marktleiters und konnte dort zunächst eingeschlossen werden.

Für die Inobhutnahme und den Transport wurde zunächst die Feuerwehr Müllheim verständigt. Zeitgleich gelang es auch, den Tierhalter zu ermitteln, welcher vor Ort kam und das Wallaby -Känguru wohlbehalten und unverletzt in einer Transportbox in Empfang nahm.

Wie das Tier aus seinem Freigehege im Nachbarort ausgebüxt ist, ist derzeit noch unbekannt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading