Müllheim Keine Reise nach Vevey

Weiler Zeitung
Schwibbögen gehören für viele zu Weihnachten. Foto: zVg

Städtepartnerschaft: Kontakt per Telefon und E-Mail gehalten

Müllheim/Vevey - Wie Städtepartnerschaft in Corona-Zeiten aussehen kann, davon berichtet das Partnerschaftskommitee Müllheim/Vevey. „Wir haben mit unserer Partnerstadt Vevey momentan nur Kontakt via Telefon oder E-Mail“, heißt es in einer Mitteilung. Zwar sei bisher weder im schweizerischen Vevey noch in Müllheim jemand aus dem Komitee oder dem Förderverein am Coronavirus erkrankt. „Aber alle geplanten Aktivitäten, die unserer Partnerschaft wichtig sind, lassen sich derzeit nicht durchführen“, heißt es weiter.

So fiel etwa die jährliche Seniorenfahrt aus, bei der sich die Partnerschaftsvereine aus Vevey und Müllheim im Wechsel besuchen. Jetzt im November wäre eine Müllheimer Delegation wie jedes Jahr mit Weinen und typischen Produkten aus Müllheim auf dem traditionellen Martinsmarkt in Vevey gewesen. Ausfallen wird dieses Jahr auch der Müllheimer Weihnachtsmarkt am Lindle, auf dem Schweizer Raclette angeboten worden wäre und es einen Bücherbasar gegeben hätte.

Die Schwibbögen, die eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt angeboten worden wären, können aber bei Familie Hitschler, Hauptstraße 6 in Müllheim, Tel. 07631 / 85 34, gekauft werden. Diese kosten je nach Größe 20 bis 40 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading