Müllheim Krähe sorgt für Verspätung

pd
Symbolbild Foto: Maximilian Müller

Rheintalbahn bei Heitersheim ist eine Stunde gesperrt. Ursache ist ein Vogel.

Ein Lokführer hat am Montagabend einen Schlag an seinem Triebwagen bemerkt. Zur Abklärung musste der Zugverkehr für eine Stunde ruhen. Kurz nach 20 Uhr lief der Zugverkehr wieder normal, heißt es in einer Mitteilung der Bundespolizei.

Nach dem Schlag leitete der Triebfahrzeugführer eine Schnellbremsung ein, sodass der Zug kurz vor dem Bahnhof Heitersheim zum Stehen kam. Zwischen Bad Krozingen und Heitersheim erfolgte eine beidseitige Streckensperrung. Durch die Einsatzkräfte der Bundespolizei wurde 600 Meter hinter dem Zug eine tote Rabenkrähe im Gleisbereich aufgefunden Kurz nach 20 Uhr gab der Notfallmanager der Deutschen Bahn die Gleise für den Bahnverkehr wieder frei, heißt es abschließend.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading