Müllheim Mann fährt gegen Baum und wird schwer verletzt

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend bei Müllheim ereignet. Ein

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend bei Müllheim ereignet. Ein 36-jähriger Autofahrer kollidierte mit seinem Mercedes auf der B 378 in Fahrtrichtung Neuenburg – kurz nach der Abzweigung in Richtung Richtberg – aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Baum. Der 36-Jährige, der sich alleine im Fahrzeug befunden hatte, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von Rettungskräften aus seinem Wagen befreit werden.

Bei dem Frontalzusammenprall wurde der Motorraum in zwei Teile gerissen, die Fahrzeugteile verkeilten sich ineinander, andere Teile wurden viele Meter weit in ein Feld geschleudert. Der Fahrer wurde in seinem Autowrack eingeklemmt und musste schonend mit schwerem Rettungsgerät aus den Trümmern herausgeschnitten werden, nachdem der Notarzt die Lebensfunktionen des Verunfallten sichergestellt hatte. Der Mann wurde schließlich mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Auto entstand Totalschaden.

Der in Frankreich wohnende Fahrer lenkte nach derzeitigem Ermittlungsstand seinen Wagen ohne gültige Fahrerlaubnis. Zudem liegt gegen den Fahrer auch ein aktueller Haftbefehl vor. Die Polizei Müllheim, Tel. 07631/17880, ermittelt.

Foto: Volker Münch

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading