Müllheim. Zur Service- und Qualitätsoffensive der Stadt Müllheim im Bereich Tourismus gehört nicht nur die Klassifizierung der Müllheimer Ferienunterkünfte. Auch die Tourist-Information lässt ihre Servicequalität regelmäßig überprüfen und bewerten.
Prüfung: Müllheimer Tourist-Information erhält Siegel
Müllheim. Zur Service- und Qualitätsoffensive der Stadt Müllheim im Bereich Tourismus gehört nicht nur die Klassifizierung der Müllheimer Ferienunterkünfte. Auch die Tourist-Information lässt ihre Servicequalität regelmäßig überprüfen und bewerten.
Seit kurzem darf sich das Büro an der Wilhelmstraße nun auch mit dem roten „I“ der „i-Marke“ des Deutschen Tourismus-Verbandes (DTV) schmücken. Seit 2006 gibt es die vom DTV eingeführte „i-Marke“ als Qualitätssiegel für Tourist-Informationen, mit der der Verband auf den steigenden Anspruch der Gäste im Bereich Service und Information reagierte, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Mit der Prüfung anhand von insgesamt 40 „i-Marke“-Grundkriterien plus 15 weiteren Mindestkriterien wird die Angebots- und Leistungsqualität der Tourist-Information „mit der Brille des Gastes“ anhand eines standardisierten, bundesweit einheitlichen Kriterienkatalogs unter die Lupe genommen. Dazu gehört auch ein Qualitätscheck vor Ort, der durch einen unangemeldeten DTV-Prüfer durchgeführt wird.