Müllheim Sachbeschädigung an Forstmaschine geklärt

(ov/pz)
An der Forstmaschine entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. (Symbolbild) Foto: Archiv

Eichwald: Zwei Kinder hatten Steine gegen Maschine geworfen. Sachschaden rund 3000 Euro.

Müllheim-Eichwald - Bereits am 26. Januar wurde der Polizei in Müllheim zur Anzeige gebracht, dass eine Forstmaschine im Eichwald in Müllheim mutwillig mit Ästen und Steinen beschädigt wurde und dabei Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro entstand.

Zwei Kinder haben Steine geworfen

Zehn Tage später erschienen die Eltern von zwei Kindern beim Polizeirevier und teilten mit, dass die Sachbeschädigungen an der im Eichwald abgestellten Forstmaschine durch ihre beiden Söhne begangen wurden. Diese hatten sich ihren Eltern offenbart, die Maschine mit Steinen beworfen zu haben.

Zwischenzeitlich konnten der Besitzer der Maschine und die Eltern der beiden Kinder zusammengebracht werden, um gemeinsam die Schadensregulierung zu regeln.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading