Müllheim Schwieriges, aber schönes Spiel

Weiler Zeitung
Der Verein freut sich über neue Mitglieder. Foto: zVg

Karten: 20 Jahre Bridge-Club Badenweiler-Müllheim.

Müllheim/Badenweiler - Seinen 20. Geburtstag feiert der Bridge-Club Badenweiler-Müllheim. Die Wurzeln reichen allerdings noch weiter zurück.

„Schon lange trafen sich Freunde und verschiedene Gruppen im Badenweiler Kurhaus oder auch nur im privaten Kreis, um ’das faszinierendste Spiel der Welt’ zu lernen und zu betreiben“, ist einer Pressemitteilung zu entnehmen. Vor mehr als 20 Jahren hätten sie sich dann entschlossen, dem Ganzen eine Form zu geben und sich als Verein zu organisieren: Der Bridge-Club Badenweiler-Müllheim wurde geboren.

Seitdem pflegen die Mitglieder den Bridgesport auf gemeinnütziger Grundlage und bieten Spiel- und Trainingsmöglichkeiten nach den internationalen Regeln an, heißt es weiter.

Fördert und fordert den Geist bis ins hohe Alter

Der Schwerpunkt der Vereinstätigkeit hat sich inzwischen nach Müllheim verlagert. Jeden Donnerstagabend trifft man sich zum Turnier, lange Zeit im Bürgerhaus, jetzt im „Kreuz“. Gäste sind stets willkommen, auch würde sich der Verein über neue Mitglieder freuen.

„Bridge, das schöne, aber schwierige Kartenspiel, ist eine anspruchsvolle, weltweit betriebene Freizeitbeschäftigung, die bis hin ins hohe Alter den Geist fördert und fordert“, heißt es in der Mitteilung. Aber auch der gesellige Aspekt dieses in jeder Weise kommunikativen Spiels dürfe nicht vergessen werden.

Die Mitglieder wollen das Jubiläum beim kommenden Weihnachtsbridge in festlichem Rahmen feiern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading