Müllheim Täter nehmen Laden auseinander

SB-Import-Eidos
Trotz sofortiger Anfahrt mehrerer Streifenbesatzungen hat die Polizei die Täter nicht mehr erwischt. Foto: Beatrice Ehrlich

Blitzeinbruch: Polizei sucht Zeugen

Müllheim. In der Nacht auf Montag suchten bisher unbekannte Täter bei einem Blitzeinbruch ein Ladengeschäft in Müllheim heim.

Laute Geräusche

Gegen 1.20 Uhr wurden Anwohner an der Hauptstraße durch laute Geräusche aufmerksam. Über Notruf teilten sie der Polizei mit, dass ein Ladengeschäft durch mehrere Personen „auseinander genommen“ werde. Trotz sofortiger Anfahrt mehrerer Streifenbesatzungen hat die Polizei die Täter nicht mehr erwischt. Eine eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

In dem Ladengeschäft wurden mehrere Schaufensterscheiben eingeschlagen, ebenso die im Schaufenster stehenden Glasvitrinen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden verschiedene Schmuckstücke und Uhren gestohlen. Die Höhe des Diebstahls- als auch des Sachschadens kann laut Polizei noch nicht genau beziffert werden.

Drei maskierte Täter

Nach Zeugenangaben flüchteten die drei maskierten Täter zunächst zu Fuß auf der Hauptstraße in Richtung Westen. Mutmaßlich stiegen sie daraufhin in ein bereitstehendes  Fahrzeug. Die Polizei Müllheim sucht weitere Zeugen (Tel. 07631/ 17880).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading