Müllheim Unfallverursacher alkoholisiert

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Müllheim - Auf der K 4946, zwischen Müllheim und Neuenburg kam es am Donnerstag in Höher der Richtbergspange zu einer Straßenverkehrsgefährdung. 

Der Fahrer eines Kleintransporters missachtete die Vorfahrt eines andern Kleintransporters und bog direkt auf die K 4946 ein. Nur durch eine Vollbremsung und das reaktionsschnelle Ausweichen nach links in Richtung Gegenverkehr konnte der 36-jährige Fahrer einen schweren Verkehrsunfall verhindern.

In diesem Momente befand sich auf der Gegenfahrbahn ein orangefarbener KIA-Sportage mit dem möglichen Teilkennzeichen FR-O. Dieser müsste den Vorgang ebenfalls bemerkt haben und wird als wichtiger Zeuge gesucht, so die Polizei.

Umgehend wurde das Polizeirevier Müllheim verständigt und konnte den 61-jährigen Unfallverursacher einer Kontrolle unterziehen. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser stark alkoholisiert war. Das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631-17880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und weitere Hinweise geben können.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading