Müllheim Unter Drogeneinfluss geflüchtet

Weiler Zeitung

Müllheim. Der Fahrer eines schwarzen VW Golf ohne ausreichende Beleuchtung befuhr

Müllheim. Der Fahrer eines schwarzen VW Golf ohne ausreichende Beleuchtung befuhr in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 2.30 Uhr die Werderstraße in Müllheim. Eine Polizeistreife wollte Fahrzeug und Fahrer überprüfen. Trotz Anhaltezeichen stoppte dieser nicht und beschleunigte stattdessen seinen Wagen, heißt es im Polizeibericht. Er versuchte mit drei weiteren Insassen über die Hügelheimer Straße zu flüchten und missachtete außerdem das Rotlicht an der Kreuzung Schwarzwaldstraße/Hügelheimer Straße.

Die Streife verfolgte den Golf, der weiter über die B 378 in Richtung Neuenburg und dann Richtung Heitersheim auf diversen Straßen und Feldwegen fuhr. Während der längeren Verfolgungsfahrt zeigte ein Mitfahrer dem Streifenwagen mehrfach den Mittelfinger.

Der Wagen mitsamt dem 23-jährigen Fahrer konnte schließlich mit Hilfe eines quer gestellten Streifenwagens im Bereich Grißheim gestoppt werden. Im Fahrzeug konnten die Beamten auch kleinere Mengen Drogen auffinden. Der Golf-Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was ein Drogentest belegte.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Beleidigung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading