Müllheim Velofahrer muss Auto ausweichen: Schwer verletzt

ov/pz
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Müllheim - Schwere Verletzungen erlitt ein 21-Jähriger Fahrradfahrer, der am Dienstag um 10.15 Uhr in der Alten Poststraße, kurz vor der Einmündung Hauptstraße, von einem entgegenkommenden Pkw bedrängt wurde. Offenbar war der Radfahrer gerade im Begriff, an einem am Straßenrand geparkten Pkw vorbei zu fahren, als ihm plötzlich ein roter Pkw mit recht hoher Geschwindigkeit entgegen kam.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der Radfahrer scharf nach rechts lenken, kollidierte dabei mit dem Bordstein und verlor die Kontrolle über sein Fahrrad. Er prallte er mit dem Kopf gegen eine Hauswand und zog sich zahlreiche Verletzungen zu.

Ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern, setzte der Fahrer des Autos seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Bei besagtem roten Pkw handelt es sich laut Polizei um einen kleinen Van oder Kombi, möglicherweise einFord C-Max, mit FR-Kennzeichen. Hinweise zum Fahrzeugführer liegen nicht vor.

Das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631-17880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum roten Pkw oder zum Unfallhergang machen können.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading