Müllheim Vier neue Klassen

SB-Import-Eidos
Die fünften Klassen feierten ihre Einschulung.    Foto: Felix Göpel

Einschulung: Markgräfler Gymnasium

Müllheim. Sonnenschein und Luftballons gab es bei der Einschulung der neuen Fünftklässler – insgesamt vier Klassen – am Markgräfler Gymnasium Müllheim (MGM).

Nach einem ökumenischen Gottesdienst lernten die neuen Fünftklässler ihre Paten aus den zehnten Klassen und die Klassenlehrerteams kennen, die die neuen Schüler mit bunten Luftballons auf dem Pausenhof überraschten. In der Sporthalle folgte die Begrüßung durch die stellvertretende Schulleiterin Marion Neugebauer. Viel Applaus bekam der Eltern-Lehrer-Chor für seinen musikalischen Willkommensgruß. In der Sporthalle war auch Zeit für ein erstes Klassenfoto, bevor es dann mit den Lehrerteams in den neuen Klassenzimmern weiterging.

„Wir freuen uns zu sehen, mit wie viel Elan und Vorfreude die neuen Fünftklässler zu uns an die Schule kommen. An einer großen Schule wie der unseren gibt es viele Angebote und Möglichkeiten für die Schüler, wir versuchen aber auch, durch Herzlichkeit und Nähe eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle schnell wohlfühlen“, fasst Neugebauer die Ansprüche des MGMs zusammen.

Paten unterstützen

Die Paten stehen den neuen Schülern auch in den ersten Tagen mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam werden sie das Schulhaus erkunden, um zusammen mit den Lehrern für einen guten Start an der neuen Schule zu sorgen, heißt es in einer Mitteilung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading