Müllheim Wahlen bei den Reservisten

ov
Die Vorstandsmitglieder mit den Geehrten (v. l.): Hans Kübler, Roland Grommek, Gerhard Meier, Dieter Berg, Manfred Kurz, Martin Bürgelin, Clemens Dellers und Hartmut Schirg sowie Kreisvorsitzender Robert Orzschig Foto: zVg

Clemens Dellers ist seit mehr als 20 Jahren Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Markgräflerland.

Bei der Generalversammlung der Markgräfler Reservisten mit Wahlen wurde das bewährte Team wiedergewählt, heißt es in einer Mitteilung der Reservistenkameradschaft.

Bei der Versammlung im Cercle Mixte in Müllheim trafen sich 24 Mitglieder der Reservistenkameradschaft Markgräflerland zur Wahl des Vorstandes für die nächsten vier Jahre. Nach den Berichten des Vorsitzenden Clemens Dellers, der Totenehrung der – in der letzten Wahlperiode – zehn verstorbenen Kameraden und den Kassenberichten der Geschäftsjahre 2019 bis 2022 wurde auf Antrag der Revisoren Dieter Berg und Manfred Klenk dem Gesamtvorstand Entlastung erteilt.

Einstimmig wurden der Vorsitzende Clemens Dellers, Manfred Kurz, Hans Kübler und Hartmut Schirg als stellvertretende Vorsitzende sowie die Revisoren Manfred Klenk und Dieter Berg wiedergewählt. Neu in den Vorstand ist als Schriftführer Martin Bürgelin gewählt worden. Als Wahlleiter fungierte der Kreisvorsitzende Robert Orzschig mit den Mitgliedern des Kreisvorstandes Robert Baron, Kai Smith und Karl Kranz von der Kreisgruppe Baden-Südwest. Der Kreisvorsitzende Orzschig verpflichtete die neu gewählten Vorstandsmitglieder auf die Satzung und überreichte danach mit lobenden Worten den anwesenden Mitgliedern Roland Grommek (55 Jahre Mitgliedschaft), Gerhard Meier und Clemens Dellers (40 Jahre Mitgliedschaft) und Manfred Renner (zehn Jahre) die Urkunden und Medaillen.

Der zum sechsten Mal gewählte Vorsitzende Clemens Dellers dankte für die geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahren mit der Aussage: „In der Reservistenkamaradschaft und im Vorstand herrscht ein sehr gutes Miteinander und ein toller kameradschaftlicher Umgang.“

Auf einen Blick

Vorsitzender:
 Clemens Dellers (Oberstleutnant der Reserve) Kontakt
: E-Mail an reservemgl @aol.com

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading