Müllheim Wechsel bei der Grundschulförderklasse

Weiler Zeitung
Nicole Ehrler Foto: Weiler Zeitung

Michael-Friedrich-Wild-Grundschule: Nicole Ehrler folgt auf Brigitte Eikermann

Müllheim. Nach mehr 24-jähriger Tätigkeit als Leiterin der Grundschulförderklasse wurde vor den Sommerferien Brigitte Eikermann in den Ruhestand verabschiedet. Zu diesem Anlass fand sich das Kollegium der MFW-Grundschule im Garten der Grundschulförderklasse ein, um mit Geschenken, einem irischen Segensspruch und herzlichen Worten die Wertschätzung auszudrücken, die Brigitte Eikermann in der Schulgemeinschaft genoss, heißt es in einer Mitteilung. Rektorin Barbara Dobuszewski dankte in ihrer Abschiedsrede Eikermann für das große Engagement zum Wohle der Kinder und Eltern, sowie für die ganze Schulgemeinschaft. Brigitte Eikermann ihrerseits merkte in ihren Abschiedsworten an, dass ihr die Arbeit mit den Kindern und die Kooperation innerhalb der Schule viel Freude gemacht habe.

Viel Erfahrung in der Sprachförderung

Mit dem Schuljahresbeginn konnte bereits Nicole Ehrler die Nachfolge von Brigitte Eikermann als neue Leitung antreten.

Nicole Ehrler blickt auf eine 24-jährige Erfahrung als Erzieherin und Leiterin in verschiedenen Einrichtungen zurück. In den vergangenen sieben Jahren war Ehrler vor allem in der Sprachförderung tätig. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter.

Die neue Leiterin der Grundschulförderklasse hat sich bereits in verschiedenen Gremien der Schule und der Region vorgestellt und hat von allen Beteiligten bereits die Zusicherung und Freude auf die zukünftige Arbeit erhalten. Die Grundschulförderklasse der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule ist zuständig für Kinder, die schulpflichtig, aber noch nicht schulfähig sind. Das Einzugsgebiet umfasst neben dem Schulbezirk der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule die Rosenburgschule, die Brunwart-von-Augheim-Grundschule Auggen und die René-Schickele-Grundschule in Badenweiler.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading