Müllheim Zeugen gesucht: Unfallflucht im Kreisverkehr

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Müllheim - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am vergangenen Donnerstag im Kreisverkehr Schwarzwald-/Goethestraße/Nußbaumallee ereignete. Beteiligt waren laut Mitteilung der Polizei ein Transporter und eine Radfahrerin.

Die Radfahrerin fuhr zum Unfallzeitpunkt bereits im Kreisverkehr. Der Autofahrer fuhr auf der Schwarzwaldstraße in Richtung Westen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr missachtete er die Vorfahrt der Radfahrerin, die in Folge stark abbremsen musste und zu Fall kam.

Der Autofahrer hielt zwar kurz an und gab der Radfahrerin die Schuld an dem Unfall, anschließend stieg er aber wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon.

Die Fahrradfahrerin zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu, der Unfall wurde der Polizei erst nachträglich gemeldet.

Zum Verursacherfahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen weißen Transporter mit auswärtigem Kennzeichen gehandelt haben soll. Der männliche Fahrzeugführer soll zirka 45 Jahre alt sein, näher beschreiben konnte die Geschädigte ihn nicht.

Nach Angaben der Geschädigten hatte eine andere Radfahrerin den Unfall beobachtet, deren Personalien sind allerdings bislang nicht bekannt. Gesucht werden die fragliche Fahrradfahrerin sowie weitere Zeugen, die Angaben zum Transporter beziehungsweise dessen Fahrer machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07631/178 80 beim Polizeirevier Müllheim zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading