Musikverein Tegernau Das Jubiläumsjahr schon im Visier

mt
Das Vorstandsteam des Tegernauer Musikvereins (v.l.): Franziska Grether, Fabian Grether, Lorena Sicola, Björn Kallfaß, Sina Bonk, Alicia Sicola, Manuela Elsner, Sascha Wagner, Rainer Bauer und Julia Bauer. Foto: zVg/Verein

Auf ein sehr aktives Jahr blickte der Musikverein bei seiner Hauptversammlung zurück.

Insgesamt 31 Auftritte und 48 Proben füllten den Terminkalender der Musiker.

Rückblick

Ein erstes Highlight 2023 war das traditionelle Frühjahrskonzert im Mai, welches unter dem Motto „Music …. was our first love“ stand, berichtet der Verein im Nachgang zur Versammlung. Stücke wie „Aurora Borealis“, „Legend of Maracaibo“ oder „Music“ haben besonders gut gefallen.

Weitere Höhepunkte des Vereinsjahrs waren das traditionelle Wachtfest im August sowie der Tanzabend im November. Dieser war musikalisch ein Erfolg, allerdings war die Zuschauerresonanz nicht so große wie erhofft, heißt es.

Finanzen

Rechner Björn Kallfaß berichtete von einem positiven Geschäftsjahr. Ein besonderer Dank ging in diesem Zusammenhang an alle Spender für ihre Unterstützung des Vereins.

Ausblick

Der Vorsitzende Rainer Bauer verwies auf das in Kürze bevorstehende Jahreskonzert am 4. Mai in der Mehrzweckhalle in Tegernau als nächstes Jahreshighlight. Beim diesjährigen Wachtfest Mitte August wird wieder die Band „The Fashion Project“ auftreten. Besonders freuen sich die Tegernauer Musiker auf den Besuch des Partnervereins MV Reetz im September.

2025 feiert der Musikverein Tegernau sein 125-jähriges Bestehen – die Organisation der Feierlichkeiten läuft bereits, teilt der Verein mit. Geplant ist ein Jubiläumsabend mit Partnervereinen sowie ein Jubiläumskonzert unter dem Motto „Zeitreise“.

Wahlen

Einstimmig wiedergewählt wurden der Vorsitzende Rainer Bauer, der zweite Vorsitzende Sascha Wagner, Schriftführerin Manuela Elsner sowie Rechner Björn Kallfaß. Im Amt bestätigt wurden auch die Aktivbeisitzer Nico Hügel und Hanspeter Wagner sowie Patricia Gentner als Passivbeisitzerin. Neu ins Amt gewählt wurden Lorena Sicola als Jugendleiterin, Fabian Grether als Jugendbeisitzer, Sina Bonk als Notenwartin, Alicia Sicola als Aktivbeisitzerin sowie Jochen Dörflinger und Thorsten Georg als Kassenprüfer.

Ehrungen

Für zehn Jahre aktives Musizieren beim Musikverein Tegernau wurde Rainer Brutschin geehrt. „Die obligatorische Großpackung Gummibärchen erhält er nachträglich, da er zum Zeitpunkt der Versammlung am Dirigentenkurs in Staufen teilnahm“, teilt der Verein mit. Für nur drei Fehlproben 2023 wurde Rainer Bauer mit einem personalisierten Weinglas geehrt.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading