Neuenburg 201 statt 120 km/h

(ov/pz)
Die Summe der Fahrverbote lag bei einem Jahr und einem Monat. (Symbolbild) Foto: Archiv

Tempokontrolle auf A 5: Zehn erhebliche Geschwindigkeitsverstöße in zwei Stunden.

Neuenburg - Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein hat am Freitagabend die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der A 5 zwischen Bad Bellingen und Neuenburg überprüft und hatte innerhalb von zwei Stunden zehn erhebliche Überschreitungen zu beanstanden.

Zehn Fahrer deutlich zu schnell

Zwischen 20 und 22 Uhr wurden die dort zulässigen 120 km/h in beiden Fahrtrichtungen überwacht. So wurden zehn Fahrzeugführer gestoppt, die deutlich zu schnell waren. Die geringsten Verfehlungen lagen bei 163 km/h, der Höchstwert war 201 km/h, den ein 29 Jahre alter Niederländer mit seinem Mercedes-Benz beging.

Es wurden Bußgelder von über 2000 Euro erhoben und die Summe der Fahrverbote lag bei einem Jahr und einem Monat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading