Neuenburg am Rhein Spannender Turnierverlauf auf dem Kunstrasen

ov
Spannende Spiele gab’s auf dem Neuenburger Kunstrasen zu sehen. Foto: Claudia Harter

Die erste Qualifikationsrunde im Fußball-Wettbewerb von „Jugend trainiert für Olympia“ fand an der Mathias-von-Neuenburg-Schule statt. Die Alemannen-Realschule Müllheim kommt in die zweite Runde.

Sportlich hoch motiviert und mit einer großen Vorfreude nahmen die beiden Schulmannschaften der Mathias-von-Neuenburg-Schule (Real- und Werkrealschule) kürzlich am Fußballturnier von „Jugend trainiert für Olympia“ teil, heißt es in einer Mitteilung der Schule.

Die erste Qualifikationsrunde der Jahrgänge 2008 bis 2010 auf Kreisebene war mit zwei weiteren teilnehmenden Mannschaften, dem Markgräfler Gymnasium Müllheim und der Alemannen-Realschule Müllheim sportlich herausfordernd besetzt und nur der Sieger des Turniers qualifiziert sich für die nächste Runde des renommierten Schulwettbewerbs.

Bei winterlichen Temperaturen kam es auf dem gut zu bespielenden Kunstrasen des FC Neuenburg zu einem spannenden Turnierverlauf. Die Spiele waren sehr ausgeglichen. Hier konnte sich die Realschule Müllheim letztlich mit drei Siegen durchsetzen. Im internen Prestigeduell der Neuenburger Schulen ging es wie gewohnt spannend zu. In einem jederzeit fairen und engen Spiel konnte sich die Mannschaft der Realschule knapp mit 2:1 gegen das Team der Werkrealschule behaupten.

Trotz der sportlichen Konkurrenz waren die Spiele fair. Die Ergebnisse: RS Müllheim – RS Neuenburg 1:0, WRS Neuenburg – MG Müllheim 0:2, WRS Neuenburg – RS Müllheim 0:4, RS Neuenburg – MG Müllheim 2:0 RS Müllheim – MG Müllheim 2:0 RS Neuenburg – WRS Neuenburg 2:1.

Die Organisatoren bedanken sich beims Team der Schulsanitäter des Schulverbunds, die das Turnier medizinisch betreut haben.

Endstand: 1. Platz Alemannen-Realschule Müllheim 2. Platz Markgräfler Gymnasium Müllheim, 3. Platz Mathias-von-Neuenburg-Realschule, 4. Platz Mathias-von-Neuenburg-Werkrealschule.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading