Neuenburg am Rhein Unfall mit zwei Lastwagen

pd
Die Verkehrspolizei sucht Zeugen eines Unfalls mit zwei Kleinlastern am Autobahndreieck Neuenburg. Foto: Alexander Anlicker

Die Verkehrspolizei in Freiburg sucht Zeugen.

Zu einem schwerer Verkehrsunfall ist es am Mittwoch kurz vor 23 Uhr auf der Autobahn A 5 auf Höhe des Autobahndreiecks Neuenburg gekommen. Beteiligt waren zwei Lastwagen, wie die Polizei mitteilt.

Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand der Polizei kam es in Höhe des Autobahndreiecks Neuenburg zu einem Auffahrunfall. Ein Kleinlaster mit tschechischer Zulassung fuhr auf einen vor im fahrenden Kleinlaster mit polnischer Zulassung auf.

Beide Lastwagen wurden hierbei erheblich beschädigt. Der polnische Laster wurde nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und kippte auf die Seite. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa mindestens 100 000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auswirkungen durch ausgetretene Ladung oder Betriebsflüssigkeiten sind nicht zu erwarten, heißt es in der Mitteilung weiter.

Beide Fahrer wurden bei dem Verkehrsunfall offenbar leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Untersuchung in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.

Feuerwehr, Straßenmeisterei und Polizei waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Fahrbahn war für die Bergung der Fahrzeuge sowie die Fahrbahnreinigung bis gegen 2 Uhr voll gesperrt.

Zeugen, die zum Unfallverlauf beziehungsweise zur Fahrweise der Lastwagen Angaben machen können, werden gebeten, sich rund um die Uhr bei der Verkehrspolizei in Freiburg unter Tel. 0761/882 31 00 zu melden.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading