Neuenburg am Rhein Weltmeisterin kommt nach Neuenburg

ov
Hat alles erreicht: Die aus der Ortenau stammende Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll. Foto: Michael Bode

Die Sportlerin Christina Obergföll ist Gast bei der Schüler-Talk-Runde „Nachgefragt“ am Kreisgymnasium in Neuenburg.

Nach dem früheren Bundestagsabgeordneten und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier im vergangenen Sommer stellt sich nun wieder eine Sportlerin bei der Reihe „Nachgefragt“ den Fragen der Schüler des Neuenburger Kreisgymnasiums. Die öffentliche Talkrunde findet am Mittwoch, 17. Januar, ab 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums statt. Christina Obergföll stellt sich den Fragen von Tim Albersmann und Adrian März. Der Eintritt ist frei.

Weltmeistertitel und Olympia-Medaille, Deutschlands „Sportlerin des Jahres“ und das Silberne Lorbeerblatt – für viele Sportlerinnen sind das unerreichbare Träume. Christina Obergföll hat sich diese alle erfüllt und hat im Speerwurf fast alles erreicht, was es zu erreichen gibt, heißt es in der Ankündigung der Veranstalter.

Inzwischen liegt der Höhepunkt ihrer Karriere mehr als zehn Jahre zurück. Nun steht die 42-jährige wie so viele andere ehemalige Leistungssportlerin von der Frage: Was nun? Endlich die Zeit nach der Karriere genießen? Eine zweite Karriere als Influencerin starten? Oder sich noch mal ganz neu erfinden? Mit Tim Albersmann und Adrian März spricht die in Lahr geborene und in Mahlberg aufgewachsne Badnerin über Gold-Jubel und Silber-Fluch in ihrer Karriere, Glanz und Schatten des Leistungssport sowie ungleiche Bezahlung und Aufmerksamkeit im Frauensport.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading