Neuenburg Einblicke in Betrieb

Weiler Zeitung
Die Abiturienten besuchten die Firma Nemera in Neuenburg. Foto: zVg/Andrea Wolf Foto: Weiler Zeitung

Chemie: Schüler besuchen Firma Nemera

Müllheim. Für die Abiturienten des KGN ging es in der letzten Chemiestunde mit Lehrerin Andrea Wolf zur Betriebsbesichtigung in die Firma Nemera in Neuenburg.

Nachdem im Unterricht die Herstellung und Verarbeitung von Kunststoffen theoretisch betrachtet worden waren, galt es nun, dies mit eigenen Augen zu sehen. Nach einer Einführung durch Dirk Benz ging es mit Sicherheitsschuhen, Labormantel, Schutzbrille, Sicherheitsweste und Besucherausweis ins Werk. Dort gab es einen Einblick in die Arbeit, von der Anlieferung des Kunststoffgranulates bis hin zur Verpackung der fertigen Produkte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading