Neuenburg Es geht voran

Weiler Zeitung
Das Thermalsportbad in Steinenstadt wird bis zum nächsten Frühjahr saniert. Mit dem nun vorliegenden Förderbescheid beginnen mit der Genehmigungs- und Entwurfsplanung die nächsten Leistungsphasen. Für das geschlossene Freibad wird in den nächsten Tagen das Hallenbad – unter Coronabedingungen – erstmals über den Sommer öffnen.Foto: Claudia Bötsch Foto: Weiler Zeitung

Thermalsportbad: Förderbescheid ist da

Neuenburg am Rhein (anl). „Wir mussten zuerst den Förderbescheid abwarten“, erklärte Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster in der jüngsten Gemeinderatssitzung, warum mit den Sanierungsarbeiten im Thermalsportbad Steinenstadt noch nicht begonnen wurde. Dies werde er von den Bürgern immer wieder gefragt, sagte der Rathauschef und ergänzte: „Der Förderbescheid ist da.“

Damit können die weiteren Planungsleistungen für die Sanierung des Thermalsportbads vergeben werden. Der Gemeinderat beschloss einstimmig das Büro IST EngergiePlan aus Müllheim und das Architekturbüro Bauraum aus Konstanz mit den Leistungsphasen 3 (Genehmigungsplanung) und 4 (Entwurfsplanung) zu beauftragen. Der Ingenieurvertrag und der Architektenvertrag schlagen jeweils mit rund 145 000 Euro (122 000 Euro netto) zu Buche.

Das Projekt wird vom Bund über das Förderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ gefördert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading