Neuenburg Jugend trainiert für Olympia

Weiler Zeitung

Derby-Stimmung im Neuenburger Rheinwaldstadion: Im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ trafen

Derby-Stimmung im Neuenburger Rheinwaldstadion: Im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ trafen die drei Schulmannschaften des Neuenburger Kreisgymnasiums sowie des Realschul- und Werkrealschulzweigs der Mathias-von-Neuenburg-Schule aufeinander.

Es war kalt und nass an diesem Spieltag, aber dennoch gaben die Jungs der drei teilnehmenden Mannschaften alles: Die Werkrealschule, die Realschule und das Kreisgymnasium von Neuenburg standen sich auf Fußballrasen gegenüber und trugen insgesamt drei spannende Spiele gegeneinander aus.

Gesamtsieger wurde am Ende die Mannschaft des Kreisgymnasiums, aber alle Teilnehmer kämpften bis zum Schluss und lieferten beeindruckende Beispiele, wie spannend Fußball sein kann. Vor allem das Team der Werkrealschule spielte entschlossen und setzte sich im ersten Spiel gegen die Realschule durch.

Trainiert werden die Mannschaften der Mathias-von-Neuenburg Schule von Martin Doll (Werkrealschule) und Rafael Machado (Realschule), Schiedsrichter war ein Praktikant der Realschule, Marcel Buuck.

Die Mannschaft des Gymnasiums qualifizierte sich durch den Sieg für die Zwischenrunde, die im kommenden Frühjahr stattfinden wird. Beide Teams der Mathias-von-Neuenburg Schule wünschen dem Team des Kreisgymnasiums viel Glück.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading