Neuenburg LKW übersieht Baufahrzeug – Diesel läuft aus

Weiler Zeitung
Das Unfallfahrzeug an der A5Foto: zVg/Feuerwehr Foto: Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein. Zu einem Verkehrsunfall auf der A5 wurden die

Neuenburg am Rhein. Zu einem Verkehrsunfall auf der A5 wurden die Rettungskräfte am Dienstag um 12.20 Uhr gerufen. Auf Grund der unklaren Einsatzlage wurden die Rüstzüge der Feuerwehren Neuenburg am Rhein und Bad Krozingen alarmiert.

Die Unfallstelle befand sich kurz vor der Anschlussstelle Müllheim/Neuenburg in Fahrtrichtung Süd. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein LKW-Fahrer ein Baustellensicherungsfahrzeug übersehen und war ungebremst in dieses hineingefahren. Hierbei zog sich der LKW-Fahrer schwere Verletzungen zu. Laut Feuerwehr war er aber nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Das Baustellenfahrzeug war zum Unfallzeitpunkt unbesetzt. Das Unfallfahrzeug kam von der Straße ab und in Schräglage zum Stehen. Hierbei wurde der Kraftstofftank aufgerissen. Diesel floss ins Erdreich, ein Teil konnte von der Feuerwehrabgepumpt werde.

A5 zeitweise gesperrt

Die A5 war zeitweise in Richtung Süden für den Verkehr voll gesperrt, was zu einem großen Rückstau führte. Gestern am frühen Abend wurde dieser einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Bergungsarbeiten haben bei Redaktionsschluss noch angedauert. Im Einsatz befinden sich die Polizei, Rettungsdienst und Notarzt, die Feuerwehren Neuenburg am Rhein und Bad Krozingen, die Untere Wasserbehörde, die Autobahnmeisterei sowie Bergeunternehmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading