Neuenburg Petra Ufheil rückt nach

(anl)
Bürgermeister Schuster verpflichtete Petra Ufheil als Gemeinderätin. Foto: Anlicker

Gemeinderat

Neuenburg am Rhein - Für den aus gesundheitlichen Gründen aus dem Neuenburger Gemeinderat ausgeschiedenen Martin Sänger rückt Petra Ufheil als nächste Ersatzbewerberin auf der Liste der SPD ins Gremium nach.

Bürgermeister Joachim Schuster bezeichnete Sänger – der nicht an der Sitzung teilnehmen konnte – als offenen und kritischen Stadtrat. „Wir sind dankbar, dass wir ihn als Gemeinderat haben durften“, betonte Schuster und dankte seitens des Gremiums für das für Stadt und Gemeinwohl Geleistete. Er werde Sänger den Dank noch persönlich mit der Wappenscheibe der Stadt überbringen, sagte der Rathauschef.

Bürgermeister Schuster verpflichtete Petra Ufheil als Gemeinderätin. Die 55-Jährige ist Mutter zweier Kinder und von Beruf kaufmännische Angestellte.

Durch das Ausscheiden von Martin Sänger wurde die Neubesetzung von Ausschüssen und Gremien erforderlich. Petra Ufheil ist Mitglied im Ausschuss für Verwaltung und Finanzen sowie im Umlegungsausschuss sowie Stellvertreterin im Ausschuss für Umwelt und Technik sowie in der Mitgliederversammlung der Regio-Volkshochschule. Sängers Sitz im Aufsichtsrat der Landesgartenschau GmbH wird künftig die Steinenstädter Gemeinderätin Beate Spingler wahrnehmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading