Neuenburg Polizei nimmt Diebesduo auf Beutetour fest

Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein. Mitarbeiter eines Einkaufsmarkts für Drogerieartikel in der Max-Schweinlin-Straße

Neuenburg am Rhein. Mitarbeiter eines Einkaufsmarkts für Drogerieartikel in der Max-Schweinlin-Straße in Neuenburg konnten am Dienstag gegen 19.30 Uhr zwei Frauen dabei beobachten, wie diese etliche Waren in mitgeführte Taschen steckten. Darauf angesprochen verließen die Frauen im Alter von 27 und 33 Jahren schleunigst den Markt, ohne die Ware zu bezahlen, und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die umgehend verständigte Polizei nahm eine der Täterinnen, die zu Fuß unterwegs war, im Safranzehnten vorläufig fest. Die zweite Täterin, die in einem Audi A3 geflüchtet war, wurde am Grenzübergang in Neuenburg von der Polizei gestoppt und ebenfalls festgenommen. In dem Tatfahrzeug konnten die Beamten Diebesgut aus mehreren Einkaufsmärkten im Wert von rund 1500 Euro sicherstellen.

Die beiden Frauen, die armenische Staatsangehörige sind und in Frankreich wohnen, wurden gestern dem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Ermittlungen zu dem offenbar in großem Stil durchgeführten, gewerbsmäßigen Diebstahl laufen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading