Neuenburg Raser mit gestohlenem Wagen

Weiler Zeitung

Polizei: Vorfall auf der A 5 / Zeugen sollen sich melden

Neuenburg am Rhein. Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Pfingstmontag über Notruf den schwarzen Audi gemeldet, der auf der A5 Richtung Basel mit sehr hoher Geschwindigkeit und ohne Kennzeichen unterwegs war (wir berichteten). Der Fahrer habe massiv gedrängelt und über sämtliche Fahrstreifen hinweg überholt, teilt die Polizei mit. An der Anschlussstelle Teningen überholte der Audi erneut rechts und streifte hierbei ein Auto auf dem Einfädelungsstreifen.

Durch Streifen des Polizeireviers Müllheim konnte die Abfahrt Müllheim-Neuenburg kurzfristig gesperrt werden, wodurch sich ein Rückstau auf der Autobahn bildete. Ein auf dem Seitenstreifen positionierter Streifenwagen versperrte dem Audi-Fahrer den Weg, so dass das Fahrzeug dort angehalten werden konnte. Eine eingesetzte Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd verfolgte den zu Fuß geflüchteten Fahrer und konnte ihn festnehmen. Der 22-jährige Mann algerischer Staatsangehörigkeit, der in Frankreich wohnt, hatte das Fahrzeug mutmaßlich zuvor in Bayern bei einem Autohaus entwendet und ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er wird sich nun wegen diverser Verstöße, unter anderem der Nötigungen und Gefährdungen verantworten müssen.

Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sowie weitere Geschädigte, sich unter Tel. 0761/8823100 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading