Neuenburg Skifahren und Rodeln

Weiler Zeitung

Wintersporttag: Mathias-von-Neuenburg-Werkrealschule

Die Werkrealschüler der Mathias-von-Neuenburg-Schule verbrachten einen Wintersporttag im Schneesportzentrum „Notschrei“ auf dem Schauinsland.

Die Schüler der fünften bis neunten Klassen der Werkrealschule verbrachten bei klirrender Kälte, aber strahlendem Sonnenschein einen erlebnisreichen Tag im Schwarzwald. Die Wintersportler fanden beste Schneebedingungen vor und konnten ihr Können auf Skiern und Snowboard auf der gut präparierten Piste unter Beweis stellen. Unterstützt wurden viele Schüler in Kursen von professionellen Skilehrern. Die Lehrer und zwei Praktikanten der Pädagogischen Hochschule begleiteten die Schüler auf Skiern und Schlitten. Auch die Schlittenfahrer kamen auf der Rodelpiste auf ihre Kosten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading