Neuenburg Sportverein ist bestens aufgestellt

Weiler Zeitung
Bei der Generalversammlung des TV Neuenburg wurden langjährige Mitglieder geehrt. Foto: zVg

Generalversammlung: TV Neuenburg zieht Bilanz. Verdiente Mitglieder geehrt.

Neuenburg am Rhein - Bei seiner Generalversammlung ließ der TV Neuenburg am Rhein mit seinen sechs Abteilungen Turnen, Tennis, Handball, Ski und Wandern, Schwimmen sowie Judo und aktuell 1405 Mitgliedern das vergangene Jahr Revue passieren.

Rückblick

Die Berichte der Abteilungsleiter belegten die umfangreichen sportlichen Aktivitäten und das Engagement in den einzelnen Abteilungen. Vorsitzender Armin Reese legte in seinem Geschäftsbericht die vielen Tätigkeiten des Vorstands und der Geschäftsstelle dar und bedankte sich bei er Stadt und den anwesenden Gemeinderatsmitgliedern für die jährliche finanzielle Unterstützung über die Vereinsförderrichtlinien. Der Verein kann eine positive wirtschaftliche Bilanz vorweisen und ist aktuell finanziell bestens aufgestellt.

Ehrungen

Im Anschluss wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Julia Kummer und Erwin Parison sowie für 40-jährige Mitgliedschaft Clemens Worszeck und Reinhold Orth geehrt.

Neue Ehrenmitglieder sind Oskar Baier, Friedhelm Bongard und Andreas Träris.

Wahlen

Bei den Wahlen wurde der stellvertretende Vorsitzende Martin Zemke wiedergewählt. Lena Sayer stand als Beirat nicht mehr zur Wahl. Neu ist zudem Jutta Anweiler als Pressewartin. Die weiteren Posten blieben unverändert.

Bürgermeister Joachim Schuster bedankte sich bei allen ehrenamtlich Tätigen für ihr Engagement. Er unterstrich die wichtige Aufgabe eines Vereins in der Gesellschaft. Anschließend stellte er den aktuellen Stand zum Thema Sportentwicklungsplanung in Neuenburg dar und warb um weitere Mitarbeit in den kommenden Sitzungen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading