Neuenburg Werbeanlagen am Ortseingang verhindern

Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein (anl). Die Stadt Neuenburg will keine großen Werbeanlagen

Neuenburg am Rhein (anl). Die Stadt Neuenburg will keine großen Werbeanlagen am östlichen Ortseingang. Der Gemeinderat hat daher den Aufstellungsbeschluss für die fünfte Änderung des Bebauungsplans „Am Klemmbach“ sowie eine Veränderungssperre beschlossen. Das Areal umfasst das Gelände der Gaststätte „Glashaus“ zwischen Müllheimer Straße, Max-Schweinlin-Straße und Auggener Weg.

Gemeinderat beschließt Veränderungssperre

Anlass war ein Bauantrag zur Errichtung einer so genannten Fremdwerbeanlage, erläuterte Dieter Branghofer, Leiter des Fachbereichs lebenswerte Stadt. Das beantragte Bauvorhaben war zwar nicht genehmigungsfähig, weil der Mindestabstand von fünf Metern zu öffentlichen Verkehrsflächen nicht eingehalten war. Die Stadt will nun jedoch die Errichtung von Fremdwerbeanlagen ausschließen, mit dem Ziel, ein ansprechendes Erscheinungsbild zu erreichen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading