Regio "Giganten-Duell" steigt in der Carl-Benz-Arena

Die Oberbadische

Tabellenführer gegen Vorjahresmeister – das Duell zwischen Waldhof Mannheim und dem

Tabellenführer gegen Vorjahresmeister – das Duell zwischen Waldhof Mannheim und dem 1. FC Saarbrücken ist das absolute Highlight des 23. Spieltages in der Regionalliga Südwest.

Fünf Zähler trennen die beiden Kontrahenten auf Rang eins und zwei, die sehr gut aus der Winterpause gekommen sind. Primus Mannheim startete mit Siegen gegen den FSV Frankfurt (4:1) und bei der U23 des SC Freiburg (2:0); der ärgste Verfolger Saarbrücken startete mit einem 3:0 bei Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf und landete mit dem 4:0-Sieg gegen den ambitionierten bisherigen Drittplatzierten TSV Steinbach-Haiger den fünften Dreier in Folge. Obwohl die Partie – Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr – im SWR-Fernsehen live übertragen wird, rechnen die Waldhof-Verantwortlichen mit einer neuen Rekord-Kulisse: Die bisherige Bestmarke datiert vom 27. September 2015 gegen Kickers Offenbach mit 11 575 Besuchern. Nutzen die Waldhöfer den Heimvorteil zu einem Dreier, wäre dies ein Riesen-Schritt in Richtung Meisterschaft bei acht Zählern Vorsprung. Bei einem Saarbrücker Sieg könnte das Titelrennen noch einmal richtig spannend werden. Zwei Punkte läge das Lottner-Team damit hinter Mannheim zurück. Hinzu kommt, dass den Waldhöfern eventuell noch drei Punkte abgezogen werden aufgrund des Spielabbruchs in der Relegation. Die Entscheidung fällt Ende März.

Lachender Dritter könnten bei einem Unentschieden aber auch die Offenbacher Kickers sein, die ebenfalls blendend aus der Winterpause gekommen sind und Platz drei erobert haben. Die Kickers, die im Hessen-Duell auf Neuling SC Hessen Dreieich treffen, könnten mit einem Erfolg bei einem Remis der beiden Topteams Boden gut machen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading