Regio Matchball für designierten Meister Mannheim

Die Oberbadische

Bereits am 30. Spieltag kann die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest

Bereits am 30. Spieltag kann die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest schon entschieden sein: Einen Punkt braucht Tabellenführer SV Waldhof Mannheim noch, um den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen.

Denn satte 15 Punkte beträgt der Vorsprung des Trares-Teams auf den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken. Gegen den Tabellen-14. Wormatia Worms würde den Waldhöfern schon ein Unentschieden reichen, doch die Kurpfälzer werden sicherlich bestrebt sein, ihre Serie auf elf Siege in Folge auszubauen. Nur noch um den Titel des Vizemeisters geht es dagegen für die beiden punktgleichen saarländischen Konkurrenten 1. FC Saarbrücken, der den abstiegsbedrohten FC Astoria Walldorf empfängt, und den FC Homburg, der beim TSV Steinbach-Haiger gastiert. Seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen will der Tabellenvierte SSV Ulm, der beim FSV Frankfurt gastiert. Der Ex-Zweitligist musste auch mit seinem neuen Trainer Thomas Brendel am Dienstagabend einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen: 2:3 verloren die Hessen beim direkten Konkurrenten FK Pirmasens. Der Aufsteiger feierte seinen zweiten Dreier im Folge und kann im Heimspiel gegen den 16. VfB Stuttgart II einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dringend Punkte für den Ligaverbleib brauchen auch die TSG Balingen, die auf den Tabellenfünften Kickers Offenbach trifft, der FSV Mainz II, der bereits am heutigen Donnerstagabend im Duell der Bundesliga-Reserven beim SC Freiburg II ran muss, und Eintracht Stadtallendorf, das gegen die SV Elversberg vor einer schweren Aufgabe steht. Nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt hat Schlusslicht SC Hessen Dreieich, das gegen die TSG Hoffenheim II wohl sein vorletztes Regionalliga-Heimspiel bestreitet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading